Wir sind Stringsteen Unplugged, eine Gruppe von fünf Musikprofessionellen, die sich darauf spezialisiert haben, den Boss – Bruce Springsteen – zu covern. Doch wir sind keine gewöhnliche Coverband. Wie der Name schon sagt, interpretieren wir die mit Herzblut komponierten Songs des berühmten Rockstars im reinen Unplugged-Style. Unser Ziel ist es, die Essenz der unvergleichlichen Titel von Springsteen einzufangen und in unserer eigenen besonderen Weise zu präsentieren. Wir kopieren nicht, sondern wir covern mit kleinen künstlerischen Freiheiten. Trotz dieser Freiheiten, die wir uns nehmen, orientieren wir uns stark am Original. Es ist uns wichtig, die wahre Bedeutung und den leidenschaftlichen Geist, die jeder Titel von Springsteen in sich trägt, zum Leben zu erwecken. Tauchen Sie ein in die Welt von Stringsteen Unplugged und erleben Sie die magischen Klänge von Bruce Springsteen auf eine ganz neue Art und Weise.

Thomas "Thommy" Refardt

The Boss

Die Lieder von Bruce Springsteen haben es ihm derartig angetan, dass er nicht nur als Leadsänger bei „Stringsteen Unplugged“ seine Songs singt, sondern auch noch auf Solopfaden unterwegs ist. Neben dem Gesang lässt er es sich nicht nehmen, auch in die Gitarrenseiten zu greifen und Mundharmonika zu spielen. Seine Spielfreude sieht man ihm auf der Bühne regelrecht an, und die überträgt sich auf alle um ihn herum.

Uwe "Fatfinger" Hoyer

Drums, Backings

Bandmitbegründer Uwe Hoyer strapaziert die Felle am Schlagzeug und unterstützt mit Backgroundgesang. Uwe spielt seit nunmehr über 19 Jahren bei „Hells Balls“ und hat somit ausgiebig Bühnenerfahrung gesammelt.

Christiane "Krümel" Speer

Bass

Sie ist immer bewaffnet mit ihrem Bass und das schon seit über 20 Jahren. Auch Krümel war lange Jahre bei der damaligen Band „Unstraight“ und hat diverse Auftritte sowie CD- und Videoaufnahmen hinter sich. Neben „Stringsteen Unplugged“ spielt Krümel auch noch bei der Band „Mandala“. Ach ja: Falls man mal einen Kabelbinder benötigen sollte, einfach Krümel fragen 😊

Johannes "Hannes" Legien

Guitar, Backings

Er ergänzt mit seinem Gitarrenspiel, Solos und Backings die Band Stringsteen akustisch und optisch.

Studio- und Bühnenerfahrungen hat er, genau wie Krümel, mit seiner damaligen Band Unstraight reichlich gesammelt. Außerdem hat Hannes kurzzeitig als Unterstützung mit Gesang und Gitarre bei „TS-Projekt“ mitgewirkt und ist ab und an auf Solopfaden mit einem eigenen Programm unterwegs.

Iris Winsemann

Backings

Mit ihrer klaren Stimme rundet sie die Songs im Backround ab und unterstützt die Band zusätzlich noch mit diversen Rassel-, Raschel-und Schlaginstrumenten. Erfahrungen gesammelt hat Iris durch den Gospelchor „Chorisma“, bei dem sie viele Jahre lang u.a. auch als Solistin gesungen und diverse Auftritte absolviert hat. Iris liebt spontane Musiksessions, Open Stages und … na eben einfach Musik insgesamt!

Ehemalige Mitglieder

Frank "Franky" Uhde

Guitar, Backings

Mit Gitarrenspiel, Solos und Backings war er einer der Säulen der Band „Stringsteen“ und war maßgeblich an der musikalischen Gestaltung der akustisch arrangierten Songs beteiligt. Ende 2023 hat Gründungsmitglied Frank die Band verlassen, um sich überwiegend der Videoproduktion seiner Firma „Tonstrom“ zu widmen. Wer ein professionelles Video benötigt, kann sich direkt an ihn wenden (Facebook: Tonstrom).